Informationen und Bekanntmachungen rund um das Vereinsleben!

​​

Kleinanzeigen vereinsintern:

Im internen Bereich für unsere Mitglieder haben wir probehalber eine Seite eingerichtet, auf der Sie Ihre gartenbezogene Anzeige aufgeben können. Probieren Sie es doch einfach mal aus! Hier geht's lang...

Generalversammlung 2020:

Die diesjährige Generalversammlung, geplant für den 19.03.2020, wurde vorerst auf unbestimmte Zeit verschoben. Grund hierfür ist die Corona-Pandemie, die derzeit auch Auslöser des Katastrophenfalles in Bayern ist. Sobald ein neuer Termin möglich ist werden wir die Mitglieder darüber informieren.

Was gilt jetzt im Falle der Ausgangsbeschränkung?

Hier ist eine Informationsseite des Bayrischen Rundfunks zu diesem Thema.

Wir raten, für diesen Fall den Mitgliedsausweis des Vereins bereitzuhalten als Nachweis, dass Sie einen Kleingarten besitzen. Unserem Verständnis nach dürfen wir aufgrund dieser Information weiter in unseren Garten fahren. Auch der Kleingartenverband München teilt diese Ansicht, und hat dies mittlerweile in einem Rundschreiben veröffentlicht. Hier gehts zum Aushang!
Wenn wir neue Erkenntnisse haben werden wir Sie darüber informieren.

​NEU - zusätzliche Bürozeiten:

Um unseren Mitgliedern entgegenzukommen und um die Sprechstunde zu entzerren, führen wir dieses Jahr - als Probelauf - Büroöffnungszeiten ein. Alle verwaltungstechnischen Anliegen rund um Ihre Mitgliedschaft, Ausgabe von Formularen usw. können Sie ebenfalls zu diesen Zeiten erledigen. Die Öffnungszeiten sind wie folgt:

Samstag, 08.08. von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Samstag, 12.09. von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Spendensammlung im Verein

Derzeit sammeln wir vereinsintern bei verschiedenen Gelegenheiten Spendengelder, die dann, voraussichtlich Ende des Jahres 2020, einem guten Zweck zugeführt werden sollen. Aller Voraussicht nach wird dies ein Kinderhospiz sein.

Bisher wurde wie folgt gespendet:

- bei der Jahresabschlußfeier 2019 für Ausschuss- und Ehrenmitglieder ein Gesamtbetrag von 310,- €

- im Januar 2020 zusätzlich 20,- €

Wer sich ebenfalls beteiligen möchte, darf dies gerne tun: Bei den Sprechstunden kann - auch ein Kleinstbetrag! - abgegeben werden. Wer anonym bleiben möchte kann seine Beteiligung gerne auch direkt an unsere Kassierin oder an die stellvertretende Kassierin übergeben.

Wussten Sie schon...?

... daß unser Verein ein gemeinnütziger Verein ist, und auch an unseren Verein gespendet werden darf? Für solche Spenden können wir auch eine Spendenquittung ausstellen.

Wissenswertes für Interessenten

Infoblatt rund um Anmeldung und Voraussetzungen

Nachdem wir immer wieder ähnliche Fragen von Interessenten an einem Kleingarten in unserer Anlage erhalten, haben wir die wichtigsten Informationen in einem Infoblatt zusammengestellt.

Auch der Bayr. Rundfunk hat sich mit diesem Thema beschäftigt. Hier der Artikel und der Link.

Achtung: Derzeit sind keine Gärten zur Vergabe frei, und wir nehmen keine neuen Mitglieder mehr auf.

Wegen der Ausgangsbeschränkung keine persönliche Kontaktaufnahme möglich! Bitte per Mail schreiben.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now